Vorwort: "Those who break the rules are scum, that's true...
but those who abandon their friends are worse than scum."
- Masashi Kishimoto, Naruto Manga Author.


Zusammenhalt
Stehe für deine Mitmember ein und arbeite mit ihnen zusammen. Keiner wird bei uns Zurückgelassen und keiner ist weniger Wert als der andere auf grund von iLevel, Aktivität, Können, Herkunft oder ähnliches. Wenn ein Member die anderen nicht achtet und mit ihnen wie Menschen umgeht, kann er nicht zu uns gehören.


Loyalität, Stolz und Ehre
Sei Stolz ein teil von Fenrirs Claw zu sein und bewahre das positive, freundliche und hilfsbereite Image der Gilde.Trage das Logo mit Stolz und Ehre und verteidige die Gilde gegen Beschuldigungen und ähnliches.Es ist bei uns nicht so gern gesehen, weitere Charaktere in anderen FFXIV-Gilden zu haben.


RealLife und Prioritäten
RealLife Angelegenheiten haben immer höchste Priorität, auch über dem Spiel.Jeder muss Verständnis dafür haben, wenn einer mal keine Zeit zum zocken hat.Vergisst nicht, das dies nur ein Spiel ist. Das Heißt auch wenn wir Ziele im Spielhaben, sollten wir die Wichtigkeit des RL nicht aus den Augen verlieren.


Der Alltägliche Umgangston
Die Anweisungen der Gildenleitung sind ausnahmslos einzuhalten. Die Gildenleitung sind deine Vorgesetzten innerhalb der Gilde, also behandle sie auch mit Respekt.Beleidigungen, geflame, Mobbing, arrogante Äußerungen oder Drama sind innerhalb und auch ausserhalb der Gilde zu unterlassen.Behandle deine Mitmenschen mit Respekt!


Kein Elitismus und keine Arroganz
Es ist nicht erwünscht, hier zu Prahlen wieviel besser man ist als ein anderer, oder was man alles in anderen Spielen erreicht hat und wieviel "Skill" man hat. All das spielt für uns keine Rolle, komm hierher und beweise dein können mit und für die Gilde in Final Fantasy XIV! Ebenso interessiert es uns nicht, ob du ''besseres gewohnt bist''. Hetzerei oder Stress sind bei uns nicht erwünscht.


Aktivität und Beteiligung
Keiner wird bei uns gezwungen, eine bestimmte Anzahl an Tage oder Stunden online zu sein.
Natürlich ist es trotzdem von Vorteil, mindestens 2-3 Tage die Woche mal Abends reinzuschauen.


Discord bei größeren Aktivitäten
Zu größeren Aktivitäten wie Gilden Events ist es bei uns erwünscht, das alle im Discord anwesend sind.
Mitsprechen ist nicht zwingend notwendig, solange man zumindest zuhört.
Ausserhalb von größeren Aktivitäten ist es jedoch keine pflicht,
ständig im Discord zu sein - dies ist jedem selbst überlassen.


Humor muss man verstehen können
Sei kein Spielverderber! Spaß und Witze sind ein wichtiger Bestandteil einerGemeinschaft, somit auch für die Gilde wichtig. Nimm nicht alles sofort persönlich,lasse dir jedoch auch keine Frechheiten gefallen. Trolling oder übermäßiges Nerven sind jedoch nicht erwünscht!


Kein Betrug / Gamebreaker
Halt dich von allem fern, was als “Gamebreaking” oder Scammen gilt.Beispiele sind: Kein Hacken, Glitch abusing, kein Passwort cracken,kein Bot using, Leute abziehen / Scammen, kein Client editing, kein Gil von Gil-Sellern kaufen und ähnliches.